ZURÜCK ZUR CREW-ÜBERSICHT
Richard McCowen - Herb das Schweinhorn

Der in Kalifornien geborene Sänger hatte regelmäßig Engagements bei Opernproduktionen in Amerika, Europa und Kanada bevor er seine Liebe zum Musical entdeckte. Im Musicalfach übernahm Richard McCowen schnell zahlreiche Rollen. So stand er beispielsweise für die Musicalproduktionen “The Blues Brothers”, “The Full Monty”, “Dirty Dancing” und “Taxi Taxi” auf der Bühne und mimte u.a. Audrey II in „Der Kleine Horrorladen“, Scrooge in „Geist der Gegenwart“ und Pumbaa in Disneys “König der Löwen” in Hamburg. Neben seiner Arbeit als Musicaldarsteller ist er auch als Gesangsdozent tätig. „Als Richard bei den Auditions anfing zu singen, habe ich aufgehört zu atmen. So etwas habe ich in 13 Jahren Musicalgeschäft noch nicht gehört und erlebt. Seine Fähigkeit einen ganzen Raum mit seiner Stimme und seiner Aura zum vibrieren zu bringen hat mich von Anfang an einfach umgehauen", so Jochen Frank Schmidt über den großen Tenor mit viel Humor.